Montag, 20. April 2009

20090420-0651 Ein Wochenende

Wieder ein Wochenende bei dem alles friedlich laeuft, ausser dann,
wenn ich die Zwangswuensche meiner Frau nicht erfuelle. Dazu kommt
dann "Paarstress". Als wir am Sonntag Nachmittag - der Vormittag war
supersonnig, aber wir blieben auch nach meiner "negativ beschiedenen"
Anregung "Fruehstueck auf der 3errasse" den Vormittag im Haus - auf
dem Weg zu einem Markt bei uns waren, da fotographierte ich unsere
beiden Kinder waehrend meine Frau ihnen die Schuhe anzog. Wenn Blicke
toeten koennten... ...dann haette ich mich in dem Moment verschanzen
muessen, denn der Blick meiner Frau war moerderisch. Erst spaeter -
nachdem die Sache bei uns im Hof eskalierte - erklaerte mir meine
Frau, dass sie wuetend sei, weil ich ja nichts fuer die Abfahrt
beisteuern wuerde und nur meine eigenen Sachen im Kopf haette wie
Organizer und Fotoapparat. Dementsprechend patzig ging es dann auf dem
Hof zu, bis ich ihr dann nach einem lautstarken "Verdammte Hacke" den
Vorschlag machte, sie koennte ja mit einem Kind und ich mit dem
anderen Kind gehen. Auf so eine miese Laune von ihr haette ich keine
Lust. Als sie darauf nicht einging, erklaerte ich ihr, dass sie dann
ja auch allein gehen koennte - ich bliebe zuhause. Meine Frau war
sauer, weil ich den Konflikt nach draussen getragen hatte.
Beschuldigte mich, wie ein trotziges Kind zu handeln. Nach dem
Hinweis, dass unser Sohn auf seinem Fahrrad nun auf mich wartete, ging
ich schliesslich mit.
Es war ein schoener Markt. Viele Sachen in zwei Hallen und fuer
unseren Sohn gab es auch draussen viel zu sehen. Unsere Tochter legte
sich einmal mitten in einem Gang auf den Teppichboden - spielte fast
so etwas wie Schneeengel. Ansonsten fiel mir nichts auf, was als
besonders dreckig waerend des Ausflugs haette gelten koennen. Also
sprach ich auf dem Heimweg meine Frau an und fragte, ob ihr etwas
Besonderes aufgefallen waere, weshalb die Kinder wie sonst ueblich
geduscht werden muessten. Die Schnee-Engel-Aktion war auch meiner Frau
aufgefallen. Nach der Erklaerung, dass sies ja nicht gefaehrlich sei,
machte ich zuerst den Vorschlag heute die Kinder nicht zu dusche. Das
kommt gar nicht in Frage, erklaerte meine Frau. 2. Variante: Kinder
werden einfach nur mit Wasser abgeduscht. Ohne Seife, Duschzeug und
Co. "was soll das denn fuer ein Quatsch sein? Die Sachen sind
dochgerade fuer die schlechte Haut unserer Kinder gekauft worden. Ob
ich mich nicht erinnern koennte, wie sich die Haut veraenderte, als
wir es mal ohne Seife versuchtn?" Ich erklaerte, dass ich nicht
wuesste, wann wir unsere Kinder mal nicht quasi taeglich und zwar mit
Seife gewaschen/gebadete haetten, ausser in der ersten Saeuglingspase
muss ich jetzt im Nachgang ergaenzen. Doch, es haette eine solche
Duschfreie Zeit gegeben in der dann die Haut unseres Sohnes so
schlecht geworden waere. Ich bin kein Hautarzt, aber ich nehme stark
an, dass die Haut bei unseren beiden Kindern sich inzwischen
tatsaechlich an das taegliche Duschzeug gewoeht hat, und ein Umstieg
jetzt wirklich schwierig waere. Ich werde hierzu mal Informationen
einholen. Schliesslich blieb meine Frau dabei: Kinder sollen geduscht
werden. Ich blieb dabei, dass sie nicht geduscht werden muessen in der
von meiner Frau vorgegebenen Art und Weise. Also machte ich auch nicht
mit. Ich blieb jedoch "brav" und nutzte nicht die Zeit, in der sich
meine Frau um unseren Sohn kuemmerte, fuer ein regelbrechendes im
Wohnzimmer spielen mit unserer Tochter. Sie blieb im Vorraum
angeschnallt. Das Duschen der zwei Kinder gelingt meiner Frau
allerdings gefuehlt schneller als frueher. dabei duscht unser Sohn
allein und unsere Tochter wird in der Badewanne von meiner Frau
gewaschen.
Ansonsten scheint meine Frau die Aufgabe bekommen und akzeptiert zu
haben, den Wartungsdiemst fuer den Trockner anzurufen. Bin gespannt,
wie das noch ablaufen wird. Sie hat Sorge, dass bei dem Einsatz in der
Waschkueche ihr Eheringverloren geht. Er passt ihr schon ange nicht
mehr und war in einer Hosentasche in die Waschkueche gelangt.
DerPartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.