Mittwoch, 8. April 2009

20090408-2023 Therapiegespräch zu Dritt - Ergebnisse

Meine Frau und ich waren gemeinsam bei ihrer Therapeutin. 
Ergebnis:
* Klinikaufenthalt wurde ihr als Lösung geraten
* Medikation soll verändert werden
* Ich soll bei meiner normalen Lebensweise bleiben und wenn sie Probleme/Sorgen/Ängste hat, intensiver auf diese Ängste eingehen.
Insgesamt ist es sehr, sehr viel besser verlaufen, als ich gedacht hatte.

Gleichzeitig wurden zwei "Übungen" besprochen.
Meine Frau sollte nach der Stunde und nachdem unsere Tochter wieder am Nachmittag aufgewacht ist, nicht putzen, nicht die Laken erneuern.
Zu Ostern soll es Ostereier geben. Meine Frau wird diese kaufen, sie werden gefärbt. Und die Eier sollen im Garten versteckt werden. Angststufe 8 für meine Frau.
Einen Schritt zu weit wäre es aus der Sicht meiner Frau gewesen, wenn unsere Kinder dabei in den Garten raus und wieder rein gehen könnten, ohne den Umweg über den normalen Hauseingang mit dem Weg rund um unser "Viertel".
DerPartner

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle "Übung", gerade wegen der Kinder!

    Grüße
    P.

    AntwortenLöschen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.