Freitag, 3. April 2009

20090403-1315 Eine Woche voller Zwänge

Es war keine einfache Woche - sowohl für meine Frau, als auch für mich.
Highlights:
- Unser Sohn hat Fahrradfahren gelernt. Meine Frau hat es ihm in einer knappen halben Stunde beigebracht.
- Meine Frau hat mir am Dienstag-Abend die Trennung angedroht. Die Drohung kam, da ich ihr nicht versprechen wollte, am nächsten Vormittag NICHT mit den Kindernin den Garten zu gehen
- Wir haben im Garten den Sandkasten gebaut - zuvor hat unser Sohn rund um die Mülltonnen nach einem verschwundenen Windspiel gesucht.
- Unsere Tochter war mit meinem Schwiegervater draußen und da nur ich zuhause war, musste sie sich nicht die Hände waschen.
- Ich habe eine schöne Fotoserie unserer Tochter gemacht als sie die Treppe heruntergekrabbelt ist - mit meiner Kamera, die ich ja drinnen gar nicht mehr lt. meiner Frau benutzen darf.
- Wir haben ein wöchentliches "Aufgabengespräch" vereinbart. Montags soll eine Aufgabe besprochen werden, die meine Frau dann - mit meiner Hilfe - auch abarbeitet.
- Für nächsten Mittwoch ist ein gemeinsamer Termin mit der Therapeutin meiner Frau angedacht.
- Auf Wunsch von unserem Sohn habe ich in seinem zimmer den Rolladen aufgemacht - an einem Vormittag an dem meine Frau arbeiten war. Das gab zwar hinterher Stress, aber es war das deutliche "Normale" ohne Händewaschen hinterher.
- Wir waren sowohl am Montag, als auch am Donnerstag draußen im Garten.
- Meine Frau will nicht, dass ich den Termin mit dem Elektriker für unseren Wäschetrockner nicht vereinbaren soll - obgleich ich auch nächste Woche noch krankgeschrieben bin - da sie erst noch in der Waschküche aufräumen will.
- Auf mein Angebot, meiner Frau doch mehr im Haushalt zu helfen, nannte sie mir als Unterstützungsmöglichkeit, dass ich den Sandkasten aufbauen sollte, dann könnte sie leichter im Garten die Kinder spielen lassen.
- Meine Frau will einen "Feuerkorb" kaufen. Dann könnten wir draußen "Stockbrot" machen. Wieder eine dieser Wunsch-Anschaffungen (wie das Kinderspielhaus) bei dem ich nicht weiß, ob hinterher auch wirklich "rausgegangen" wird.
- Trotz Vereinbarung, dass ich - weil ich darauf verzichtet habe, am Donnerstag Vormittag zuhause mit den Kindern bleibe - am Nachmittag mit unseren Kindern ohne meine Frau unterwegs sein "darf", sind unsere Kinder nicht mit mir unterwegs gewesen. Stattdessen waren wir alle gemeinsam im Garten. Wie am Montag dann aber auch wieder sehr lange. Ich war derjenige, der den Rückzug anmeldete, aber von meiner Frau "überstimmt" wurde. Unser Sohn kam daher am Donnerstag erst um halb neun ins Bett.
- Unsere Kinder sind nach meiner Meinung schon wenigstens seit Mittwoch wieder Kindergartengesund, dcoh sollten sie nach meiner Frau noch zuhause bleiben. Nun ist Montag als neuer Kindergarten-Tag geplant.
DerPartner



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.