Freitag, 17. April 2009

20090417-1643 Rückblick auf Ostern

Ostern ist nun vorbei. Eine Arbeitswoche liegt dazwischen. Rückblickend hat meine Frau enorm viel geschafft. Sie hat Eier eingekauft und zwar Bio-Eier. Sie hat diese in unserem Haus gelagert (im Keller). Sie hat die Eier ohne sie vorher zu waschen in einem Topf gekocht. Sie hat die gekochten Eier mit unserem Sohn und mir gemeinsam gefärbt. Sie hat Eier gegessen - einmal so und einmal in der von ihr selbst gemachten "grünen Soße". Wir waren im Garten und haben nach Ostereiern und Spielsachen mit den Kindern gesucht. Wir waren bei meinen Schwiegereltern und haben dort Schokoladeneier im Garten gesucht. Meine Frau hat also enorm viel geschafft an diesem Osterfest. Ich hoffe, ich habe ihr diesmal deutlich genug gezeigt, wie toll ich diese Leistungen fand. Gleichzeitig habe ich die Sorge, dass meine Frau sich nun auf diesen Erfolgen ein wenig "Ausruhen" möchte. Nach dem Motto: "Seht ihr, es geht doch. Ich bin gar nicht so krank, wie Du (DU=DerPartner) mir ständig einreden möchtest". Dabei war dies ein Start. Denn: Ansonsten haben wir uns nach ihren Wünschen und Zwängen gerichtet. Bis auf die Tatsache, dass ich mit unserem Sohn vor dem Ausflug zu meinen Schwiegereltern alleine in den Garten gegangen bin, nachdem ich ihm dies vorgeschlagen hatte. Es war das erste Osterfest seit 4 Jahren, zu dem wir an Ostern bei uns im Garten waren. Es war das erste Osterfest seit 4 Jahren mit echten Eiern! DerPartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.