Mittwoch, 8. Juli 2009

Die richtigen Worte finden

Es scheint viel wert zu sein, die richtigen Worte zu finden. Ich habe
meiner Frau heute Abend erklaerte, dass ich die Art und Weise wie sie
mich anfaehrt wenn ich etwas aus ihrer Sicht Falsches getan habe,
nicht mehr akzeptiere. Dass sie mir zwar vorwerfe, dass ich ihr
entweder nie zuhoeren wuerde, oder sie nie nach ihren Themen fragen
wuerde, doch wuerde es mich sehr hart und immer wieder treffen, wenn
sie mir auf einer ganz und gar unpartnerschaftlichen Art und Weise
verbal entgegentrete. Sie hatte mich - Nach einem Grossputztag -
gefragt, wann ich denn wieder ins gemeinsame Schlafzimmer ziehen
wuerde. Ich antwortete, dass dies sicherlich erst dann geschehe, wenn
sie sich auch wieder mir gegenueber wie eine Partnerin verhalten
wuerde. So bleibe ich erstmal getrennt von ihr unter dem Dach.
DerPartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.