Freitag, 18. Dezember 2009

Zustand stabil

Heute war ich am früheren Nachmittag wieder für eine knappe Stunde bei meiner Frau. Gestern hatte sie noch Thrombosestrümpfe an, heute kein. So konnte ich leichter wieder die Füße massieren. Als ich bei ihr war, wurde gerade die zweite "Plasmapherese" - der Austausch des Blutplasmas - durchgeführt. Rund 3,7 Liter Blutplasma aus Blutspenden werden dabei gegen das eigene Blutplasma ausgetauscht. Dieser Austausch wird morgen noch einmal gemacht, dann alle zwei Tage.
Eine Pupille ist etwas weiter als die andere, doch das ist wohl im Normbereich. 
Morgen soll eine weitere Untersuchung des Gehirns über eine Magnetresonanztomographie gemacht werden - man möchte wissen, inwiefern die Entzündung sich entwickelt.

Außerdem wurde heute - am Donnerstag - das Mittel zur Sedierung/Aufrechterhaltung des künstlichen Komas verändert: Trapanal wird jetzt gegeben, da man sich auch davon erhofft, den Hirndruck zu senken. Daher wird jetzt auch kontinuierlich die Gehirnfunktion überwacht (EEG).
DerPartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.