Montag, 14. Dezember 2009

Und ich dachte, ich wäre allein zu Haus...

Unsere Kinder sind derzeit im Kindergarten. Unser Sohn hatte sich heute früh geweigert, doch ab dem Mittagessen war er dann wieder dabei.
Ich habe meine "Mittagspause" dafür genutzt, weiter das Haus zurückzuerobern. So habe ich Konserven aus dem Keller entfernt - in den Keller war meine Frau nach einem Schimmelbefall immer weniger gerne gegangen. Und ich habe im Eingangsbereich den Bereich der Sitzbank ein wenig aufgeräumt. Unter der Sitzbank befanden sich auch verschiedene Schuhe von meiner Frau unter anderem stand dort vor zwei Jahren das Paar Schuhe, mit dem meine Frau draußen mal die Vogelerfahrungen gemacht hatte - sie war auf den Flügel eines toten Vogels getreten. Seitdem war diese Ecke "off limits". Als ich nun dort all die heruntergefallenen Dinge aufsammelte (verlorengeglaubte Funkschlüssel und Garagenfernbedienung), da bewegte sich plötzlich etwas in meiner Hand... zwei Würmer (ich bin kein Biologe...) hatten es sich dort gemütlich gemacht. So extrem differenziert wird das Thema Sauberkeit betrachtet.

Ansonsten habe ich noch in unserer Besenkammer einen Menschhohen Haufen voller Wäsche vorgefunden. Der muss nun auch langsam abgetragen werden. Dafür habe ich auch den Kundendienst unseres Kondenzstrockners angerufen - er trocknet nämlich nicht richtig.

Der Zustand meiner Frau: Unverändert. Wir haben heute mit dem behandelnden Klinikleiter gesprochen. Es erfolgt heute eine Übergabe an die Neurologische Abteilung. Die Chirurgie ist nun ersteinmal am Ende. Aber: Der Hirndruck ist weiterhin zu hoch, wird mit Medikamenten gehalten, doch müsste sich wohl bei der aktuellen Behandlung auch der Druck positiv verändern. Was nicht passiert. Entsprechend wurde uns angekündigt, dass evtl. noch eine zweite Operation angesetzt werden muss, um auch auf der anderen Schädelseite einen Druckausgleich zu schaffen.
DerPartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.