Donnerstag, 17. Dezember 2009

Warum putze ich jetzt?

Ich habe mir in den letzten 1 1/2 Stunden intensiv die Frage gestellt: "Warum putze ich jetzt?" Ich könnte ja einfach jemanden (aus der Familie meiner Frau?) kommen lassen, und die Türme/Berge und Verliese aufräumen und putzen lassen. Ich glaube, ich kenne jetzt den Grund: Ich möchte nicht, dass jemand anderes diese vorläufigen Hinterlassenschaften mitbekommt. Ich möchte, dass - falls etwa Schlimmes passieren sollte - all diejenigen, die meine Frau als die korrekte, ordentliche und gut organisierte Frau kennen und lieben, auch diese Frau in Erinnerung behalten. Ich habe die letzten Jahre zu oft neben ihr hergelebt und konnte nichts an der Situation ändern - dachte ich zumindest. Und jetzt habe ich die Möglichkeit, ein Bild von einem Haushalt herzustellen, der dann eben nicht _mein_ Haushalt ist, sondern der Haushalt meiner Frau, den ich weitergeführt habe. Solange, bis sie wieder zurückkommt. 
Mit der "Besenkammer" bin ich inzwischen fast fertig. Ich habe einen Rucksack voller alter Medikamente bereits gefüllt. Zwei Schränke müssen noch leergemacht werden. Ich trage inzwischen bei den Putzarbeiten Handschuhe - um meine Hände nicht weiter zu belasten. Ich hätte mir jedoch auch Staubmasken kaufen sollen. Der Staub schlägt auf meine Atmung. Aber wozu haben wir denn das Inhaliergerät ;-)
DerPartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.