Freitag, 27. Februar 2009

20090227-2141 Wenn Du jetzt jeden Abend Ärger willst...

...dann viel Spaß" meinte meine Frau gerade zu mir als ich wieder hoch in mein Zimmer gehen wollte. Ich war nach der Arbeit nach Hause gekommen - später als sonst, da ich noch bei meinen Eltern war. Dann habe ich mir - wie immer - die Hände gewaschen, ihr über die Schulter geschaut, was sie denn im Internet gerade macht, bin dann hoch in mein Zimmer, habe kurz die Post durchgeschaut, meine Computertasche abgestellt und mir die "Hausklamotten" angezogen. Dann bin ich wieder heruntergangen, habe mir den Teller mit Brot genommen, den meine Frau mir schon geschmiert hat und mich auf das Sofa gesetzt. "Hey, erst noch Hände waschen". Nein, das brauche ich nicht. "Bitte", nein. Ich habe mir beim "Nach Hause kommen" doch die Hände gewaschen. Es ist alles gut. "Aber Du hast die dreckige Tasche angefasst". Es macht nichts. "Na, dann viel Spaß, wenn das Deine Abendgestaltung ist". Und war ab dem Moment nur noch einsilbig in der Lage mir zu sagen, dass sie mit unserer Tochter heute früh im Kindergarten war. Dass es "gut" war. Mehr habe ich noch nicht erfahren. Sie müsste jetzt etwas tun. Ich nehme an, sie recherchiert nach Job-Angeboten. Das ist ja schon mal gut. Muss man sich nach dem Tragen der Computertasche im Haus die Hände waschen? Ich habe die Tasche ja extra nach ihren Wünschen erst im Vorraum abgestellt und sie noch nicht ins Wohnzimmer oder auf die Treppe gestellt, bevor ich mit der Tasche hoch in mein Zimmer gelaufen bin. Meine Frau hat Angst vor dieser Tasche. Sie sieht darin die Gefahr, dass ich mit der Tasche ja auch in dreckigen Bahnhöfen bin, diese Tasche auf dem Boden steht, oder auch in unseren Autos immer mal wieder im Beifahrer, oder Rücksitzbank-Fußraum stand. Ich bin gespannt, ob ansonsten heute noch normale Gespräche möglich sind. Ich habe sie gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn sie soweit am Computer fertig ist. DerPartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.