Sonntag, 3. Oktober 2010

"Das war unnötig" - Ein bewegender Tag

Gestern war für mich ein bewegender Tag in Bezug auf die
Zwangserkrankung meiner Frau. Bereits am Telefon erzählte sie mir aus
der Klinik heraus, dass man sich ja wegen der Vogelgrippe keine
Gedanken machen müsste. Ihr Vater hätte ihr erklärt, dass hier keine
Vogelgrippe ist.
Als ich später bei ihr war, da sprachen wir intensiver über das Thema.
ich fühlte vorsichtig vor und bekam sehr deutliche Antworten. Dass es
unnötig gewesen sei, dass sie so viel geputzt hat. Dass sie jetzt auch
zum Frühstück Eier isst. Dass sie weiß, wer ihre Therapeutin war,
diese aber nicht mal zu Besuch kommt. Dass der Streit unnötig gewesen
sei und sie großen Quatsch gemacht hätte mit ihrer Angst. Dass sie
jetzt diese Angst nicht mehr hätte.

Ich erklärte meiner Frau, dass es sich schließlich um eine Krankheit
gehandelt hat. Wenn die Krankheit jetzt mehr da sei, dann wäre dies
wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen oder Anmerkungen? Gerne hier notieren! Wichtig: Keine persönliche Anrede. Du wirst nicht erkannt, ich werde nicht erkannt.